Donnerstag, 19. November 2009

19.11.2009 Donnerstag


Heute gab es eine Steigerung des gestrigen Weckens. Nicht nur das Hämmern des Vorschlaghammers, nein, auch die Dampfwalze startete keine zwei Minuten nach dem ersten Hammerschlag. Unmittelbar danach dröhnte zusätzlich der Dampfstrahler. Ich habe prinzipiell nichts gegen frühes Aufstehen, wenn es nicht so kalt wäre und man eh nichts arbeiten kann. Und ein weiteres Novum. Nebel rundum. Wir sehen nicht einmal bis nach Preveza hinüber. Später habe ich es mit leichter Tätigkeit versucht. Die Werkstatt wurde wieder einmal komplett umgeräumt. Denn ganz hinten unten waren zwei Plastikboxen, in denen ich Kite-Schirme verstaut hatte. Die Boxen brauchten wir jetzt, um unsere Kleidung vor Feuchtigkeit geschützt zu lagern. Die Schirme kamen in Körbe in die linke Bugkammer. Das Kleiderumräumen war eine größere Aktion. Jetzt ist es nämlich offiziell. Wir dürfen zurück nach Deutschland in die „Wärme“ und ich darf für 4 Monate zurück an meine alte Arbeitsstätte. Hier vielen Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Irgendwie ist es kaum zu glauben. Bei meinem Kurzbesuch in Deutschland Mitte Oktober kam die Idee. Und jetzt, Ende November, ist es Wirklichkeit. Leider ist es kein normaler Urlaub. Das bedeutet, dass wir wieder einen Teil unseres Hausstandes einpacken dürfen und nicht bloß Kleidung. Wir gehen einfach jeden Stauraum im Schiff durch und nehmen raus, was wir glauben in Deutschland zu gebrauchen. Nebenbei wird das Tragflügelboot neben uns von seinen Stahlschlaufen befreit und der Kran verschwindet. Das hätten sie eher machen können, dann wäre es bei uns nicht so schattig und kühl gewesen.

Bild des Tages: Sieht aus wie Eis auf der Scheibe, ist zum Glück keines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen