Dienstag, 24. November 2009

23.11.2009 Montag


Und wieder weckt uns das Klopfen des Vorschlaghammers. Irgendwann muß der Kahn doch vom Rost befreit sein!! Als erstes wandere ich ins Büro und gebe unseren Abreisetermin bekannt. Die Rechnung bekommen wir morgen. Heute ist Silikon-Tag. Die Fugen im Küchenschrank werden verschlossen. Der Dampf vom Kochen hat sich immer im Schrank gesammelt und alles aufgeweicht. Die Arbeitshaltung ist wieder einmal alles andere als ergonomisch. Die Umrandung der Arbeitsfläche um die Küchenspüle wird als nächstes abgedichtet. Wir hoffen, dass von dort dadurch kein Wasser mehr den Weg in die Bilge findet. Die undichte Klampe erhält ebenfalls eine Silikonumrandung. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen, dass während unserer Abwesenheit nicht zu viel Wasser ins Innere eindringt. Zwischendurch werden Mails geschrieben und der Blog aktualisiert. Hier vielen Dank an Michi vom Kat Starhut. Er hat uns darauf hingewiesen, dass man Plexiglas nicht mit Aceton behandeln soll, da es sich dadurch auflöst. Wir hoffen, dass wir unsere Scheiben nicht ruiniert haben. Aber das könnte ein Grund sein, warum wir bislang mit unseren Abdichtversuchen so erfolglos waren. Am Nachmittag kommt tatsächlich ein Mensch um sich unsere Gasanlage anzusehen. Ein Waliser, der eigentlich wegen der Sonne und dem Segeln nach Griechenland gekommen ist. Er meint, dass wir alles erneuern sollten. Einen Kostenvoranschlag wird er morgen im Marinabüro abgeben. In der kurzen Zeitspanne, in der das Deck einigermaßen trocken ist, erneuern wir an den meisten Stellen das Klebeband, mit dem die Plastikfolien über den undichten Fenstern befestigt sind. Es ziehen Wolken auf und wir hoffen auf eine dadurch mildere Nacht. Fast jeden Abend bilden wir uns ein, dass es gar nicht so kalt ist. Morgens zeigt das Thermometer aber jedes Mal 11° Außentemperatur an.

Bild des Tages: Küchenschrank mit Silikon verfugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen