Sonntag, 8. November 2009

05.11.2009 Donnerstag

Und weiter geht es mit Regen und Wind. Als Innenarbeit wird von Carola der Küchenschrank ein zweites Mal gestrichen. Ich widme mich dem Rodkicker. Nachdem SVB sein OK gegeben hat, wird dieser zunächst um 10 cm gekürzt. Aus dem 10 cm langen Rest wird das Plastikstück herausgeschlagen. Danach wird das Teil mit Feile und Sandpapier verschmälert, bis es sich leicht in das Rohr drücken lässt. Natürlich ist der Kicker immer noch zu lang. Zum Zeitvertreib widme ich mich mal einer Aufgabe auf der To-Do-Liste. Ausbau einer Pumpe aus dem Gästebad. Da soll eh nicht geduscht werden. Und die eingebaute Dusche hat keinen Schlauchanschluss. Beim Öffnen des Türchens unter dem Waschbecken die böse Überraschung. Es tropft aus der Leitung nach draußen. Dabei haben wir dieses Waschbecken nie benutzt und das Seeventil immer geschlossen gehabt. Franzmann hat wieder eine eigenwillige Konstruktion fabriziert. Drei Teile mit unterschiedlichem Durchmesser hat er mit Schläuchen verbunden. Da ein großes Schlauchteil auf den kleinen Waschbeckenanschluss nicht passte hat er einen kleinen Schlauch in den großen gesteckt. Die Schlauchanschlüsse an ein rechtwinkliges Eisen und ein T-Stück aus Plastik waren mit Silikon abgedichtet und Isolierband umwickelt. Das war natürlich undicht. Und der dicke Schlauch auf das kleine Seeventil war durch Schlauchklemmen zusammengequetscht. Ein neues Schlauchteil kaufen ist nicht, da der Laden schon mittags zugemacht hat. Am Abend beim Duschen (bei 14° Lufttemperatur!!) laufen mir zwei Tierchen über den Weg, ein Gecko und ein Frosch in Bundeswehrtarnfarben. Die suchen wohl einen Unterschlupf für den Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen