Dienstag, 27. Oktober 2009

26.10.2009 Montag


Eigentlich stand für heute wieder Wäsche waschen auf dem Programm. Obwohl der griechische Wetterbericht seit drei Tagen wolkenlosen Himmel verspricht, werden wir durch das Prasseln von Regentropfen auf dem Dach geweckt. Sobald der Schauer vorbei ist, wird Plan B ausgeführt. Fortsetzung der Streichaktion. Dazu werden zusätzlich zwei Stützbalken in der Mitte entfernt und die darunter befindliche Fläche erhält einen ersten Anstrich. Ich versuche mich erneut am Rodkicker. Wie soll ich ihn kürzen, sprich absägen, wenn ich die Plastikkappe, die in dem einen Ende Steck, nicht raus bekomme. Selbst schwedische Hilfe bringt mich weiter, weder seine große Rohrzange, noch seine Haltekräfte in den dicken Armen, noch das Teflonspray. Und wieder schick ich eine böse Mail an SVB, was ich mit dem Teil anfangen soll. Zur Entspannung schraube ich die Holzbretter für die Abdeckung der Klimaanlagenöffnungen an die Wand, deren Farbe endlich getrocknet ist. Die Aktion hat zur Folge, dass wieder alles zurückgeräumt werden kann. Später montiere ich einen Feuerlöscher in unserem Schlafzimmer. Fünf Stück sind jetzt an Bord. Einmal hoffen wir, dass wir sie nie brauchen, dann aber auch, dass es für den Notfall genug sind.

Bild des Tages: Festsitzendes Plastikteil des Rodkicker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen