Donnerstag, 15. Oktober 2009

11.10.09 Sonntag


C: Viel zu früh wurde ich von der griechischen Restaurantmusik geweckt. Schnell gefrühstückt und dann mit dem Anstrich im Salon begonnen. Im Gegensatz zum Besucherrumpf, muss ich hier schon früher anfangen zu streichen, sonst wird es zu heiß und die Farbe lässt sich nur noch sehr schwer verarbeiten. Anschließend bekam die große Verkleidung ihren 4. und letzten Anstrich. Bei den beiden Lukenverkleidungen konnte ich schon das Abklebband entfernen, ein schönes Gefühl. Nachmittags habe ich in der Sonne gesessen und gelesen. Eine sms von Michi kam, während ich die Antwort schrieb, ging das Handy wieder aus und lies sich stundenlang nicht wieder einschalten. Nach Sonnenuntergang funktionierte es dann wieder. Sehr, sehr eigenartig! Im Zusammenhang mit dem Buch über den mächtigsten Geheimdienst der Welt, dass ich gerade lese, noch eigenartiger. Michi berichtet über Schneefall am Brenner und zuvor über Regen in Rosenheim. Seit er nach Deutschland geflogen ist, ist das Wetter hier paradiesisch. An den vergangenen Wochenenden war das Wetter jedes Mal so grausam, dass ich in die Marina gedrängt habe, weil ich so was allein einfach nicht durchstehen wollte. Wie hätte ich allein mit diesem großen Schiff einen neuen sichereren Platz anlaufen sollen? An diesem Wochenende: schönstes Sommerwetter! Gegen Abend zogen vereinzelt Wolken auf (aber da war Michi auch schon wieder bis Österreich vorgedrungen…) Damit steht ja nun wohl einwandfrei fest, wer für die Wetterkapriolen zuständig ist. Ich bin es jedenfalls nicht..!!!

M: Nach dem Ausschlafen wird der Golf gepackt und dann geht es los Richtung Süden. Bei Hildegard auf dem Land in Österreich mache ich Station. Auch hier können wir noch draußen sitzen, später in der Nacht beginnt es zu regnen. Bei einem Internetbesuch sehe ich schlechtes Wetter auf Carola zukommen. Mit Glück schaffe ich es, bei ihr zu sein, bevor es ganz schlimm wird.

Bild des Tages: Blick von der Terrasse meiner Gastgeber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen