Freitag, 6. Mai 2011

Freitag 06.05.2011


Heute ließen uns die kläffenden Hunde nicht ausschlafen. Als ich mich auf den Weg zum Marinabus machte, war kein Mensch da. Alle schon beim Boot. Nachdem wir losfuhren, liefen noch ein paar Gestalten herbei und durften auch noch mit. Da ich mein Buch vergessen hatte musste ich einen Einkaufsbummel unternehmen. Abdeckfolie und Pinsel waren geplante Käufe. In einem asiatisch geführten Ramschladen fand ich einen Satz Imbusschlüssel, mit dem sich der Hochdruckreiniger öffnen lassen könnte. Vom Hafen aus sah mein bei klarer Luft bis zu den immer noch schneebedeckten Bergen. Carola hatte inzwischen die Teakleisten der einen Sitzfläche im Cockpit gründlich gereinigt, um sie später einölen zu können. Danach hat sie die Schleifarbeit fortgesetzt. Da die Windrichtung passte, raspelte ich die rechten Kielunterkanten rund und von der Unterseite das letzte französische Schrottantifouling. Da Carola nicht genug vom Schleifen bekommen kann, baute ich ihr noch die Türchen von zwei Backskisten ab. Die gefielen ihr nicht besonders, da sie recht verschachtelt gebaut sind. Ich räumte heute die ganze linke Bugkammer leer. Von einer Wand reinragende Holzteile zum etwas drauflegen fallen der Stichsäge zum Opfer. Der Inspektionsdeckel im Schott zur Bugspitze ließ sich leicht abschrauben, er war dann aber natürlich mit irgendetwas Klebrigen fixiert. Mit dem Stemmeisen und viel Geduld flog er mir irgendwann entgegen. Der abgetrennte Raum war nicht wie befürchtet randvoll mit Wasser. Schwitzwasser hat sich wohl schon einiges gebildet. An den Wänden und der Decke sind zahlreiche Tropfen und am Boden hat sich doch etwas Wasser angesammelt. Einen Teil räume ich wieder ein, dass er über Nacht nicht nass wird. Die eigentlich Arbeit folgt morgen.
Bild des Tages: Der Inhalt unserer linken Bugkammer. Für die ganz neugierigen im Einzelnen: 9 x 20 L Dieselkanister, Chemietoilette, 4 x Fender, aufblasbares Gummiboot, 3 x Ersatzsegel, Persenning fürs Cockpit, 4 x Taue unterschiedlichster Länge, 2 x Paddel, Kiteboard, 4 x Kites in zwei Tragerl, Pelicase, Plastikbrotkorb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen