Mittwoch, 6. April 2011

Montag 04.04.2011


Die Nacht war mit 10° wieder eine der frischeren. Während das Deck trocknet erledige ich Internetzeugs. Das Büro der Wassermarina ist offen und ich muss nicht mehr auf dem Steinboden davor sitzen. Noch bevor wir mit der Arbeit beginnen können schaut Les vorbei. Er berichtet, dass der Winter hier sehr angenehm gewesen sei, entgegen den Wetterberichten auf Yahoo, die ich verfolgte. Es hätte kaum geregnet und sei immer angenehm warm gewesen. Er habe zwei Schiffe repariert und viele Gangways fabriziert. Wenn er Glück hat, bekommt er einen Megaauftrag. TUI hat Sunsail und Moorings geschluckt. Zunächst für ihre Kanalboote in Frankreich überlegen sie, bei Les die Gangways zu bestellen. Das wären 3500 Stück. Er kann zwar 15 pro Woche bauen, aber so ein Großauftrag würde ihn an seine Grenzen bringen. Und natürlich lässt er uns Coppercaot da. Dass uns die Arbeit nicht ausgeht. Das ist für und der Anlass, wieder zum Harztopf zu greifen. Die alten Bohrlöcher sind schnell gefüllt. Allerdings scheint sich das Harz in den Löchern zusammenzuziehen. Immer wieder darf ich was nachfüllen. Das übrige Harz wird wieder zur Reparatur der alten Birkis verwendet. Und dann das alte Spiel. Wenn man drauf wartet, wird das Harz nicht hart. Ich vertreib mir die Zwischenzeit mit dem Reinigen der ausgebauten Luke. Die Scheibe wird abgeklebt und zum UV-Schutz geprimert. Und das Harz ist immer noch nicht hart. Wir verschieben das Kleben auf morgen. Also noch eine Nacht mit Loch im Schiff und nur einer Plane drüber. Gestern ist es zum Glück bei ein paar Tropfen geblieben. Der Wetterbericht sagt für morgen Sonne, am Mittwoch soll es regnen. Da widersprechen sich allerdings Poseidon und Yahoo.
Bild des Tages:
Mit Eisstäbchen unterlegte Luke. Mit Sika, Silikon, Epoxy, Farbe und was noch alles verziert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen