Montag, 11. April 2011

Freitag 08.04.2011


Carola machte sich mit dem Marinabus auf den Weg nach Preveza, auf der Suche nach einer Schraube. So eine gab es natürlich nicht. Aber Plastikfolie hat sie bekommen. Ich war in der Zwischenzeit wenig erfolgreich. Das Internet im Marinabüro ging nicht. Tochter vom Chef meinte, kein Problem, gestern sei es gegangen. Nicht zu glauben, aber sie ist nicht mehr blond, wie im letzten Jahr. Wir haben uns entschlossen, eine neue, große Klampe anzuschaffen. Mein Freund im Shop gab sie mir sogar um 10 € billiger. Dafür habe ich Pavlos nicht angetroffen, um die Bohrungen für die Unterlegplatten in Auftrag zu geben. Nach den Erfahrungen des gestrigen Tages habe ich alle Bilgen auf Wasser abgesucht. Einmal wurde ich noch fündig. Wahrscheinlich kam das Wasser bei meinen Deckputzaktionen durch das undichte Luk der Werkstatt rein. Kompass und Ankerwinsch wurden photographiert, zur späteren Identifizierung in Deutschland. Der Dieselvorfilter der beiden Motoren ist ein Vorkriegsmodell. Die Firma gibt es nicht mehr. Sollten tatsächlich die Filter hinüber sein, muss halt ein neuer Filter her. Einen Heißwasserschlauch als Zuleitung vom Motor zum Warmwassermacher bekomme ich nur in der Nachbarmarina. 16 € billiger als bei SVB. Nach einer kurzen Verschnaufpause starten wir das heutige Großereignis. Unsere Salonscheibe wird endgültig abgedichtet. Ein Abstandshalter wird mit eingearbeitet. Er hat sich schon dauerhaft mit Pantera verbunden. Mit der neuen Presse ist es selbst bei schmalster Tüllenöffnung relativ leicht, das Pantera rauszupressen. Es muss ja auch nicht mehr über Kopf arbeiten. Mit dem Abziehen der Abklebebänder waren wir zu langsam. Die mit Kreditkarte schön glatt gestrichenen Flächen werden wieder zerrissen. Von innen ist es ein völlig ungewohnter An- bzw. Ausblick. Wir sehen nach oben, als wäre keine Scheibe drinnen. Jetzt muss es nur noch dicht sein. Man glaube es kaum, beim zweiten Versuch geht das Internet. Anscheinend habe ich Tochter beim Telefonieren zu sehr gestört. Sie haut ab und lässt das Büro offen zurück. Ich hab’s auch nicht abgesperrt… Das Duschen ist wieder mal ungemütlich. Obwohl es erst 18.00 ist, haben die dreckigen Männer schon das ganze warme Wasser aufgebraucht.
Bild des Tages: Blick durch die neue Scheibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen