Sonntag, 17. April 2011

Freitag 15.04.2011


Die Nacht war wieder lausig kalt, 10° am Morgen, das sind zu wenig. Zunächst werden in Preveza unsere Milchvorräte aufgestockt. Danach sind die Vorbereitungen zum Klampeneinbau dran. Die Löcher im Deck werden von 15 (mein größter Bohrer) auf 18 mm erweitert. Mit der Handraspel und dem Raspelaufsatz für die Bohrmaschine. Die Unterlegscheiben (Edelstahl und Alu) erhalten ebenfalls eine Locherweiterung. Beim Einkleben sollte sich nichts verhaken. Da die Schrauben überraschend gewachsen sind, darf ich nochmals den Ausschnitt im Schott erweitern. Das hat den Vorteil, ich hineinfassen kann. Altes Holz hol ich raus und taste einen alten, massiven losen Holzklotz, dessen Funktion sich mir nicht erschließt. Dann kommt die Generalprobe. Schrauben von unten durch die Unterlegscheiben und die Löcher, Klampe von oben draufgehalten und Schrauben reingedreht. Wie erwartet sind sie zu lang. Also wieder in den Shop, Auftrag an Pavlos, die Schrauben um 2 cm zu kürzen. Eigentlich wollen wir morgen auf den Flohmarkt nach Lefkas. Ob der auch bei Regen stattfindet, wollen wir am Abend von der Rush erfragen. Unsere Verkaufsschlager werden dennoch etikettiert.
Bild des Tages: Unsere neue Mittelklampe. Wir hoffen, sie ist stabil genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen