Sonntag, 8. April 2012

Sonntag 08.04.2012


Wir haben es gestern nicht so mitbekommen, aber anscheinend war die Sonne nicht oft raus gekommen. Das Wasser in der Dusche war bestenfalls lauwarm. Wenigstens lagen die Temperaturen über 20°. Der angekündigte Regen für die Nacht blieb aus, aber es wurde kälter.
Auch wenn Sonntag ist, in der Marina ist es erstaunlich ruhig. Ganz selten kommt von der Fähre ein Flexen oder ein Hammerschlag. Ich beschäftige mich damit, Theos Dreck in der Werkstatt zu entfernen. Abwechselnd sind Besen und Staubsauger gefragt. Jedes einzelne Teil muss entstaubt werden. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass Theo die paar Wände samt Fächern und Schränken abkleben würde. Er hat lieber die Fensteröffnung selbst abgeklebt, allerdings mit vielen Löchern. Um ja jedes Staubkorn zu sehen, habe ich statt Theos Holzbrett die Plexiglasscheibe auf die Öffnung gelegt. Jetzt habe ich viel Licht. Das Putzen kostet mich über einen halben Tag. Immerhin entsorge ich wieder einige vergammelte Franzosenschätze. Um Platz für den neuen Kühlschrank zu bekommen muss der Lagerplatz für die Tauchflaschen weichen. Um an diesen ran zu kommen, muss die Werkstatt teilweise geräumt werden. Das Gästebad und die Gästekabine sind derzeit nicht mehr aufnahmefähig. Gäste dürfen unter dem Schiff schlafen. Dass ich letztes Jahr die Werkstatt einmal räumte, daran kann ich mich erinnern. Wie oft ich diese Aktion insgesamt schon hatte, weiß ich nicht mehr. Sehr erfreulich war, dass nach dem Lösen von 4 Schrauben der Kasten für die Tauchflaschen lose war und wir ihn nach draußen tragen konnten. Der Platz reicht genau für den Kühlschrank. Da der Wind zunimmt lege ich doch wieder Theos Brett auf das Plexiglas. Wir gehen kurz in die Wassermarina und stellen fest, dass es vor Ort nicht so schlimm ist. Wir hatten hier schon größere Wellen und mehr Wind auszuhalten. Der nächste Regenschauer treibt uns zurück zum Schiff.
Gestern wurden wir von den Russen angegriffen. 30 Klicks auf unseren Blog. Ich glaube kaum, dass die ihn lesen wollten.
Bild des Tages: Da waren mal die Tauchflaschen gelagert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen