Freitag, 20. April 2012

Freitag 20.04.2012

Natürlich war der Regen gestern nach einer Stunde vorbei. Das Deck konnten wir grob abduschen, dann ließen wir es gut sein. Über Nacht wurde es wärmer und es regnete immer wieder, woraus wir messerscharf folgerten, dass am morgen das Deck wieder voller Sand sein würde. Da es weiter nach Regen aussah, mache ich mich mit dem Marinabus auf den Weg nach Preveza. Der Andrang am Bus war wie die letzten Tage so groß, dass er zweimal fahren musste. Ich wanderte 45 Minuten stadtauswärts und stattete jedem Farben und Werkzeugladen auf dem Weg einen Besuch ab. Nirgends gab es Hamerite. Nicht mal bei unserem ganz speziellen Farbenladen. Auf dem Rückweg entdeckte ich einen weiteren Farbenladen und wurde fündig. Das erspart uns eine Fahrt nach Lefkas. Schirm und Regenjacke hätte ich mir sparen können, die Sonnenbrille wäre angemessener gewesen. Nach der Rückkehr wurde die Trockenheit ausgenutzt, um die Befestigung der Kühlschrankstandbeine fortzusetzen. Da bei einem die Türaufhängung in der Nähe liegt, musste ich den einen Ring ausfräsen. Und das ohne Fräse. Tauchsäge und Stemmeisen mussten als Ersatz herhalten. Nach dem dritten Versuch passte es. Als nächstes wurde
das Tauchflaschengestell zerlegt. Franzmann hat sich bei dessen Bau mit Leim und Epoxy nicht zurückgehalten. Einen ersten Versuch mit dem Stemmeisen gab ich rasch wieder auf. Das Multitool mit Tauchsäge war am effektivsten. Trotzdem dauerte es natürlich länger als gedacht. Die Sonne schien so anhaltend, dass sogar die schönen Duschen heißes Wasser hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen