Mittwoch, 4. April 2012

Mittwoch 04.04.2012


Am Abend hatte es 21° im Schiff und am Morgen waren es immer noch 15°. Allerdings hatten wir den ersten ungebetenen Gast in unserer Kammer. Eine Mücke summte uns um die Ohren. Die Jagd war erfolglos, aber sie blieb den Rest der Nacht verschwunden. Zweimal hat es getröpfelt. Und als wir aufgestanden waren, sahen wir einen pechschwarzen Himmel. Trotzdem startete ich einen Versuch, zur Renaultwerkstatt zu kommen. In Preveza schüttete es immer wieder so heftig, dass ich zwei versuche abbrach, mit dem Radl die paar Kilometer zurückzulegen. Mit ein paar Einkäufen fuhr ich mit dem Marinabus zurück. Kaum war ich am Schiff, kam die Sonne raus. Und das blieb so für den Rest des Tages. Um doch in Erfahrung zu bringen, wie es um das Auto steht, bat ich Sakis, dort anzurufen. Sie haben die Drehstäbe natürlich nicht lösen können. Jetzt suchen sie eine gebrauchte Achse. Ich soll mir die Sache morgen ansehen. Klar, dass heute Theo nicht vorbei kam. Blieb nichts übrig, als selber Dreck zu machen. Vom Biminidach müssen die nutzlosen Holzleisten runter. Mit dem Multitool war es eine sehr mühsame Sache. Irgendwann stieg ich um auf Hammer und Stemmeisen und siehe da, es lief besser. Mit der gleichen Methode hat es letztes Jahr nicht funktioniert. Vielleicht muss das Holz feucht sein? Unseren und Theos Dreck spülten wir mit dem Schlauch von Bord. Die Holzteile verstopften natürlich einige Abflüsse.
Und wieder habe ich Probleme, ins Internet zu kommen. Es erscheint der Hinweis:
Windows Systemfehler. Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk
Unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung finde ich zwei Drahtlose Netzwerkverbindungen. Eine ist wohl im Rechner selbst, die andere erscheint nur, wenn ich Wireless LAN USB-Stick einstecke. Völlig egal, ob ich den einen oder den anderen abschalte, es geht nichts. Was mache ich falsch??
Bild des Tages: Welches Schlagloch war der Tod der Achse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen