Mittwoch, 11. April 2012

Mittwoch 11.04.2012


Die Sonne gestern hat ausgereicht, das Wasser in den Duschen richtig heiß werden zu lassen. Am Abend wurde es mit Wind aus Nord rasch kalt.
Heute wurden wir tatsächlich mit Sonnenschein wach. Im Westen zogen schon dicke Wolken daher. Noch vor 10.00 Uhr kaufte ich bei Sakis dessen letzten 5 Schlauchschellen mit 25/40 Maß, extra dünn. Jetzt sind die Schlauchanschlüsse der einen Bilgepumpe wieder versorgt. Ein Anruf bei der Werkstatt, das Auto ist fast fertig. Die Bremsen müssen überprüft werden. Vor Abfahrt des Marinabusses die Meldung, das Auto ist fertig. Zweimal habe ich im Shop zur vollen Stunde die griechischen Nachrichten hören können. Die erste Meldung betraf jeweils den deutschen Finanzminister Schäuble. Auf den sind die Griechen wohl nicht so gut zu sprechen… Überraschender Weise bleibt der Regen im Westen und ich komme trocken in der Werkstatt an. 930 €, davon 180 € Arbeitskosten. Und wenn es Probleme gibt, soll ich mich wieder bei ihnen melden. Von den 20 Autos, die hier auf eine Reparatur warteten, waren 5 Kangoos. Sollte mir das zu denken geben? Jetzt steht der Kangoo auf jeden Fall die wie aufgebockt. Ob er so unters Schiff passt? Auf dem Rückweg erledige ich gleich Einkäufe beim Lidl und Masoutis. Zurück am Schiff ist es so bewölkt, dass ich mich nicht mehr traue, das Dach anzuschleifen. Dafür wird der Kühlschrankeinbau weiter vorbereitet. Die alte Dusche in der Werkstatt muss raus. Die Kupferrohre will ich mit Verschlussstopfen versorgen. Die sind im Shop ausreichend vorhanden. Im Gegensatz zu meinen dichterischen Fähigkeiten. Ein Stopfen leckt vor sich hin. Also alles aufschrauben und mit mehr Hanf und Teflonband versehen. Wehe das hält nicht.
Gestern waren die Russen erneut aktiv. Fast 100 Zugriffe an einem Tag auf unseren Blog. Was die wohl daran so interessiert??
Bild des Tages: Noch undichte Verschlussstopfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen