Donnerstag, 5. April 2012

Donnerstag 05.04.2012


Zweiter Anlauf für den Werkstattbesuch. Ich liebe Wiederholungen… Kaum sitze ich im Bus nach Preveza, beginnt es zu regnen. Und in Preveza schüttet es. In den kurzen Phasen, in denen es nur regnet, arbeite ich mich zum Geldautomaten, zum Bäcker, zum Supermarkt und zurück zum Bushalteplatz. Dazwischen stelle ich mich unter irgendwelche Markisen. Die pakistanischen fliegenden Händler machen einen riesen Umsatz mit Schirmen. Die halten allerdings nicht lange, wie ich beobachten kann. Gerade als der Bus kommt gießt es wie aus Kübeln. Dazu kräftiger Wind von der Seite. Da hilft keine Markise mehr. Ich bin natürlich nicht zur Werkstatt gefahren. Wie die Sache weiter gegangen ist, kann sich jeder denken. Zurück am Schiff hört es auf zu regnen und kurze Zeit später kommt die Sonne raus. Theo hatte kurz vor dem Regen begonnen zu schleifen und ist dann schnell verschwunden. Ob er dieses Jahr fertig wird?? Laut Internetwetterbericht zieht das Regengebiet aus Süden über uns hinweg. Das erklärt den roten Sand, der auf Deck zurückbleibt. Aber warum stürmt es aus Nord? Wir erwarten immer noch drei Pakete aus Deutschland. Die schweren, mit denen wir das Achsgewicht des Renault vermindern wollten. Jetzt haben wir die Paketnummern und siehe da, wie vor zwei Jahren teilt und DHL mit, dass die Pakete gestern ausgeliefert wurden, der Empfänger aber nicht da war. Die nächste Wiederholung.
Später bitte ich Sakis, nochmals in der Werkstatt anzurufen. Eine neue Achse würde jetzt 1900 € kosten. Sie hätten eine gebrauchte im Angebot, mit Einbau würde das 960 € kosten. Wir nehmen das günstigere Angebot.
Und heute kam ich wieder ins Internet, ohne Passworteingabe.
Ich ersetze die neue LED-Lampe in der Küche durch die alte Halogenlampe. Der Bordfrau war es zu dunkel. Jetzt suchen wir einen geeigneten Platz für die LED-Lampe. Ich versuche, unsere Bordelektrik zu verstehen, ein weiteres hoffnungsloses Unterfangen. Zum Platz des alten Gefrieraggregates führt ein kräftiges zweipoliges Kabel. Dieses können wir mit etwas Mühe und vielen Verrenkungen identifizieren, wo es hinter dem Sicherungspaneel mündet. Den Sicherungsschalter für den Gefrierschrank tausche ich aus und nichts passiert. Kein Strom auf dem schönen Kabel. Das hätten wir ganz einfach als Stromzufuhr für unseren neuen Kühlschrank verwenden können. Jetzt haben wir ein neues Problem. Das reicht dann für heute.
Bild des Tages: Kielunterseite abraspeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen