Samstag, 14. April 2012

Samstag 14.04.2012


Der gestrige Tag ging natürlich weiter. Nachdem der Kühlschrank knapp einen Meter neben seinem endgültigen Platz zu Stehen gekommen war (in Wahrheit hing er ziemlich schief, da die Standfläche zu klein war), wurde es Zeit, die Holzwand entsprechend auszusägen. Die Maße waren bereits angezeichnet. Natürlich waren lediglich zwei Seiten der Stichsäge zugänglich und auch das nicht auf ganze Länge und erst nach 90° Drehung des Kühlschranks und zusätzlichen akrobatischen Verrenkungen. Das Multitool mit Rund- und Rechtecksägeblatt war gefragt. Und selbst mit diesem war es schwierig genug. Stückchenweise musste die Holzwand weichen. Und ich habe mehr Dreck in der Werkstatt hinterlassen, als Theo. Irgendwann wurde ich genötigt, in den Overall zu schlüpfen, da ich von oben bis unten Sägespäne trug. Mein Arbeitseifer wurde immer wieder gebremst, weil die Marinahelden nebenan auf einem Motorboot zu Gange waren. Für was auch immer benötigten sie drei Stromkabel, die sie mit einem Dreifachstecker an unsere Steckerleiste legten, an der bereits unser deutscher Motorkat-Nachbar hing. Wenigsten waren sie selbst ebenfalls auf den Strom angewiesen und ich konnte immer abwarten, bis sie sich in den Regen stellten und die Sicherung wieder umlegten. Der Regen bringt wieder Sand aus der Wüste. Da gibt es Leute, die fliegen nach Fuerte, um die Füße in den Sand zu strecken. Wir warten einfach, bis der Sand zu uns fliegt.
Am Abend waren wir auf der Solar-Wave. Zunächst zeigten die Cinderellas Bilder vonihrem Ausflug zu den Meteoraklöstern. Danach gab es eine angeregte Diskussion zwischen Hans und Michi (aus Kärnten) über das Energiekonzept auf Schiffen. Rein elektrisches Schiff mit Solarstrom versus Gasbetrieb.
Nachdem es gestern spät geworden war durften wir heute am Samstag ausschlafen. Der Marinabetrieb ruht ebenfalls. Außerdem hat uns das schlechte Wetter voll erwischt. Es prasselt aufs Deck, dass alle anderen Geräusche überdeckt werden. Den Hagel zwischendurch interpretieren wir als den Schneefall, der vor ein paar Tagen in den Wettervorhersagen erwähnt wurde. Die Temperatur bewegt sich um die 15° und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich am Kühlschrank weiter bauen werde.
Bild des Tages: Kühlschrankeinbau von gestern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen