Samstag, 31. März 2012

Samstag 31.03.2012


Gestern Abend hat sich tatsächlich der ADAC gemeldet. Sie kommen am Montag um 09.00 und transportieren uns nach Preveza zur Werkstatt.
Theo ist auch heute nicht gekommen, um sein Werk zu Ende zu bringen. Da wir durch seinen Dreck völlig blockiert sind haben wir uns entschlossen, das Deck und die Werkstatt weitgehend zu reinigen, egal ob er noch mal rumsaut. Unsere alte Bürste hat sich dabei in ihre Einzelteile zerlegt. Aber Ersatz war natürlich vorhanden. Die Glasfaser und der Dreck verstopfen immer wieder die Abflüsse. Mit Zugang zur Werkstatt habe ich die neue Sitzleiste in Angriff genommen. Der zweite Versuch, nachdem die alte neue Leiste rasch gebrochen ist. Zuvor wird der Arbeitsplatz aufgebaut. Kabelrolle, Ölfass und etliche Bretter als Unterlagen. Dann wird die neue Leiste abgemessen, abgesägt und an den Ecken abgerundet. Zum Löcherbohren dient die alte Leiste als Muster, was sich etwas schwierig gestaltet, da sie ja zerbrochen ist. Natürlich sind die Löcher nicht in Linie und außerdem mit unterschiedlich dicken Schrauben versehen. Angeschraubt wird die Leiste morgen. Heute dürfen die Löcher austrocknen.
Bild des Tages: Neuer Ankerwirbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen