Freitag, 23. März 2012

Jedes Mal das Gleiche

Egal was wir uns vornehmen, egal wie viel zusätzliche Zeit vor der Abfahrt wir uns einräumen, nichts läuft wie geplant. Natürlich habe ich mit meinem Virus Carola angesteckt und sie liegt flach. Und der Autotausch kostet natürlich auch einiges an Zeit. Also Entschuldigung an alle, die wir noch besuchen wollten und es nicht mehr schaffen.
Gestern habe ich auf die Schnelle eine Versicherungsbestätigung aufgetrieben und heute war die Zulassungsstelle angezeigt. Früh aufstehen und hinein in die große Stadt. In dem großen Gebäude ist alles schön durchorganisiert. Man braucht halt viel Zeit. Nach einer Stunde Warten ist meine Nummer dran. Ich bekomme neue Papiere und stehe wieder an der Kasse an. Danach ins Freie, einen Schilderdrucker suchen. Zurück ins große Haus und die Schilder stempeln lassen. Fertig. Auf dem Rückweg schau ich kurz beim ADAC vorbei. Wir haben ja jetzt ein neues Auto mit neuen Kennzeichen. Es wurde notiert und das soll´s gewesen sein. Beim Abmontieren der alten Nummernschilder haben die Plastikrahmen natürlich den Geist aufgegeben. Der Obi hat neue. Mit den neu eingerahmten und montierten Schildern sind wir schon mal wieder mobil. Nächster Punkt, Reifenwechsel. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass dies vor langer Zeit abgehakt worden ist. Wieder nix. Natürlich dauert es jetzt ungleichlänger als früher, als ich alles Werkzeug parat hatte. Und Clausi, nein, es ist kein 17er Schlüssel, es ist ein 19er. Also zwischendurch vom Reifenwechselplatz zurück zum hilfreichen Heimwerker und andere Nüsse holen. Und natürlich passt der Wagenheber eines Renault Scenic nicht bei einem Renault Kangoo. Ich komm nicht umhin, das Reserverad auszubauen, da in diesem der Wagenheber versteckt ist. Der muss jeweils in eine Aussparung vom Rahmen geschoben werden, welche vorne gut versteckt sind. Das ist wohl jemand knapp unter der Graßnabe gefahren und hat die Löcher mit Bewuchs und Erde getarnt. Die Schrauben bringen mich ebenfalls an die Grenze. Mit so viel Kraftaufwand habe ich schon lange nicht mehr hantiert. Waren da rohe orthopädische Kräfte am Werk? Eingetrocknet haben die Schrauben nicht ausgesehen.
Man glaube es kaum, die Marina hat sich gemeldet. Einmal mit der Ankündigung, dass in dieser Saison ein Minimarkt in der Marina eröffnet wird. Hauptsache, sie stellen die Einkaufsfahrten nach Preveza nicht ein. Und ich soll Theo anrufen. Der hat sich trotz meiner ausführlichen Erklärungen im Herbst und später meiner Mails nicht merken können, was er am Schiff machen soll. Wie hoch der Rahmen denn werden soll?? Nicht hoch soll er werden, Theo, breit soll er werden. Drei Zentimeter sind ihm zu viel. Erst als ich ihm wieder erkläre, dass wir eine Scheibe draufkleben wollen, gibt er nach. Mit der Ausführung der Arbeit hat er sich ja reichlich Zeit gelassen, dafür, dass wir schon im Oktober bezahlt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen