Sonntag, 11. März 2012

Heimwerkers Paradies

Ich habe mich gestern doch noch aus dem Haus getraut. Ein kurzer Besuch beim Obi. Ich wollte die Rolle nochmals genau vermessen und da ich keine Schublehre hier habe, musste ich ein Ausstellungsstück testen. Bei einem Angebot der Firma Burkhardt Rollen hatte ich eine Rollenbreite von 12 mm im Kopf, was natürlich völlig falsch war. Es sind 14 mm.
Danach habe ich wieder Gummidichtungen gesucht. Die Schrauben, mit denen das Bimini-dach am Rahmen befestigt ist, gehören abgedichtet. Was nütz ein Dach, wenn es durch die Löcher tropft? Eine Möglichkeit wären so genannte Hahnscheiben. Die sind allerdings recht dick. Ich habe mal Gummidichtungsscheiben mit etwa 2 mm Dicke gekauft. Da müssen wir (Carola) nur mehr 40-50 passende Scheiben ausschneiden.
Die Arbeitsbelastung im Nachtdienst hielt sich in Grenzen. Es ging furios los, nach Mitternacht war dann Ruhe bis 06.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen