Freitag, 16. März 2012

Letzter Arbeitstag

Gestern waren wir bei einem weiteren Abschiedsessen, draußen auf dem Land. Der Gastgeber hat gleich einen Besuch auf dem Schiff angekündigt. Das wird richtig voll, diesen Sommer.
Den heutigen Vormittag habe ich mit Unterschriftensammeln verbracht. An 10 verschiedenen Stellen wurde ich vorstellig, um mit bestätigen zu lassen, dass ich kein Dienstrad und kein Diktiergerät hatte, mir keine Bücher ausgeliehen habe, beim Betriebsärztlichen Dienst war, usw.
Die Tierwelt hier ist inzwischen sehr aktiv. Marienkäfer, die in den Spalten der undichten Fenster überwinterten, drängen nach draußen. Zwei Eichhörnchen jagen sich die Bäume rauf und runter. Und es fliegen zwei verschiedene Spechte rum, ein grüner und ein schwarz-weißer. Bilder davon kann ich leider nicht bieten, dazu sind die Viehcher zu schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen