Mittwoch, 6. Juni 2012

Mittwoch 06.03.2012



Nachdem gestern das Gewitter abgezogen und der Staub entfernt waren sind wir nach Preveza zum Einkaufen. Es war nichts los in der Stadt, um 16.00 an einem Werktag.
Heute gab es einen zusätzlichen Grund, früh aufzustehen. Der Venustransit musste beobachtet werden. An Dieser Stelle Dank an Lothar für die Schweißerbrillen. Wenn wir es uns nicht eingebildet haben, war ein kleiner Fliegenschiss am Rand der Sonnenscheibe zu sehen. Es folgte das Auf- und Umräumen, das Abkleben und das Schleifen. Diesmal mit einer Trockenpause. Ich hatte in meinem Plastikkäfig so viel Feuchtigkeit produziert, dass er Schleifstaub eine Schmiere bildete, welche die Schleifscheiben verklebte. Plane kurz geöffnet, zu schleifende Fläche mit Toilettenpapier abgewischt und weiter geschliffen. Ich würde ja gleich das ganze Innere noch mal schleifen und neu streichen, um eine schöne glatte Fläche zu erhalten. Carola meinte darauf, ich solle mich mal auf dem osteuropäischen Heiratsmarkt umsehen. Sie war gerade dabei, viel weißes Pulver zu entfernen.
Bild des Tages: Auf der Suche nach dem Venus-Transit. Verschmierte Schleifscheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen