Montag, 3. Mai 2010

03.05.2010 Montag


Die neuen Nachbarn auf dem Schlepper sind human, erst um 08.00 werfen sie die Flex an. Der Bus nach Preveza ist voll, deshalb wird zweimal gefahren. Zwei Engländer erzählen, dass gestern der erste Flieger aus England in Preveza gelandet ist. Die Air Berlin Maschine haben wir selbst am Wochenende gesehen. In Preveza werde ich auf der Suche nach neuem Werkzeug in den üblichen Läden nicht fündig. Über den Kreisverkehr hinaus Richtung Ioanina muss ich wandern. Dafür bekomme ich auf dem Rückweg eine Ankerrolle. Dafür ist unser Paket nicht auf der Post. Im Hafen treffe ich Willie und Jeanett, sie wollen morgen aufbrechen, um den Peloponnes nach Thessaloniki und weiter in die Türkei. Im Supermarkt ist die Milch aus, deshalb darf ich noch mal in die Fußgängerzone. Carola hat inzwischen gewaschen. Kein Vergnügen, da durch den Staub der Straße alles gleich wieder dreckig wird. Wir starten eine neue Runde Schleifen. Carola auf einer Rumpfseite, ich auf der anderen. Der Teer ist völlig ungleichmäßig aufgetragen, ständig muss man den Anpressdruck anpassen. Am schönsten geht der Teer von der grauen Schicht ab. Die ist leider auch unregelmäßig dick und dazu nicht überall aufgetragen. Franzmann, Du hast wirklich nichts auf diesem armen Schiff ordentlich gemacht. Außer vielleicht, dass Du es nicht wie Dein Schiff davor auf einer Radarboje versenkt hast. Wie gestern ist die Ausbeute an geschliffener Bordwand enttäuschend.
Bild des Tages: In diesem Muster die graue Farbe aufzutragen war sicher schwieriger, als alles zu streichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen