Montag, 26. Oktober 2015

Sonntag 25.10.2015

Bis auf die Schiffsuhr an der Wand haben sich alle automatisch umgestellt.
Es ist kühl und trocken, weniger Wind als die letzten Tage. Die Moskitonetze werden heute vom Dreck befreit. Dabei lässt der Tank sein letztes Plong erklingen und ich darf zwischendurch Wasser nachfüllen. Die Netze der Luke kommen auf  den Wäscheständer, die großen für den Eingang und die Kabinen auf die Drahtwäscheleinen der Marina. Alle sind frei. Es scheint eh, als wäre ich der einzige Mensch in der Marina. Kein Werkzeug stört die Stille, kein Mensch lässt sich blicken. Auch das Marina-Restaurant ist vernagelt. Sie waren allerdings so freundlich, ihr WLAN nicht auszuschalten.
Abends bin ich dann doch etwas überrascht, als die Sonne schon untergeht während ich vom Duschen zurückkomme. 18.00 Uhr und es ist Nacht…
Schon den ganzen Nachmittag schallt griechische Musik aus dem Stadion von Preveza herüber. Ich hoffe mal, denen geht bis zum Einschlafen die Luft aus.
Beim Panos war der Warmhalteschrank mit den Tagesgerichten leer. Es scheint, auch er will seinen Laden in nächster Zeit schließen. Dabei war es voll wie lange nicht mehr. Viele Engländer, ein paar Holländer und Italiener.

Bild des Tages: Moskitonetztrocknung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen