Mittwoch, 21. Oktober 2015

Dienstag 20.10.2015

Vor dem angekündigten Regen wollte ich noch einiges abarbeiten. In der Aktio Marina erkundigte ich mich, ob sie jetzt tatsächlich breitere Kats liften können. Sie können. Und der Preis von 380 € inkl. Steuer klingt auch gut. Liften kostet extra, 600 €.
Les schaut kurz vorbei, schimpft wieder über die Griechen. Er lässt seine Gangways jetzt in England bauen. Von dort verschicken, beispielsweise nach USA, kostet 120 €. Die Griechen würden dafür 600 € verlangen. Bei 400 € Kosten für die Gangway, inakzeptabel.
Die Lukenscheibe über meinem Bett will ich abpausen, um eine mit den genauen Maßen in Deutschland zu kaufen. Dafür muss der Griff raus, und bei dem ist die Schraube abgebrochen. Also das ganze Gerät auffahren, Kabeltrommel, Multitool, und den Griff klein sägen. Von drei Scheibengrößen fertige ich Pausabdrücke an. Die neuen alten Luken erhalten eine zusätzliche Panteabdichtung am Rand, ebenso die Luke über dem Bett.
So nebenbei parkte Ari gegenüber ein Tragflächenboot ein. Dabei ließ er dessen Heck auch kurz über mir schweben. Später vollführte er eine weitere geniale Einparkaktion. Mit einem Kat in den Gurten fuhr er mit dem Kran quer durch die Gasse und bog nach einem Fleckerl der Reifen im 90° Winkel in die Lücke neben mir. Da es sehr eng war, durfte ich ihm den Abstand zwischen Kranreifen und Rumpf anzeigen. 20 cm waren es. Gleich danach parkt er eine Fähre gegenüber ein, diesmal ganz schräg.

Wegen des angekündigten schlechten Wetters fuhr ich heute zu Thalia. Beim Tanzen auf der Hochzeit hat sie sich den Nacken verrenkt. Auf dem Rückweg zum Auto fängt es an zu regnen. 
Bild des Tages: Da will man nie sein, unter dem Heck eines Tragflächenbootes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen