Samstag, 10. Oktober 2015

Samstag 10.10.2015

Beim Duschen gestern war tatsächlich das Wasser warm und die Mücken hielten sich zurück. In Preveza selbst war es sehr ruhig. Es liefen fast mehr Touristen als Einheimische umher. Bei Thalia war es daher ebenfalls sehr ruhig. Kaum zu glauben, sie war mit der Saison zufrieden. Aber jetzt sei es zu kalt. Dina lief mit langem Pulli und einer Steppweste rum. Viele andere Griechinnen taten es ihr gleich. Im Gegensatz dazu bin ich im T-Shirt draußen gesessen. Immerhin bei fast 20°. Auch hier waren die Mücken in Schwärmen unterwegs. Laut Thalia aber erst seit diesem Tag. Wegen der Wärme… Später, beim Wandern über die Hafenpromenade und durch die Fußgängerzone, waren weiter sehr wenige Leute unterwegs. Wahrscheinlich sitzen alle daheim vor dem warmen Ofen.
Kaum zurück in der Marina begann es zu tröpfeln. Vorsichtshalber habe ich alle Luken geschlossen. Von der Temperatur her war das kein Problem.
Nach dem Frühstück habe ich mich in der Marina gemeldet. Ein Fehler, Junior und Sofia haben mich zum Gespräch gebeten. Sie wollen jett doch Gebühren für das Lagern des Mastes. Und allgemein wollen sie mehr Liegegebühren. Weil ich den großen Kran brauche. Dabei habe ich ihn dieses Jahr gar nicht gebraucht, den Kran.
Der Regen kommt eher als erwartet und steht Innenraumarbeit an. Alte Bücher werden ausgemustert. Da hat sich einiges angesammelt. Um an die letzten Bücher zu kommen ist flach liegend der lange Arm gefordert.
Übrigens liegt die Solarwave schräg hinter uns. Es ist aber keiner an Bord.

Bild des Tages: Leeres „Bücherfach“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen