Samstag, 17. Oktober 2015

Freitag 16.10.2015

Ich bin anscheinend der einzige, der früh Feierabend macht. Um kurz vor sieben beim Panos bin ich meist alleine. Dabei ist das genau die Zeit, um den Sonnenuntergang zu bewundern.
Diese Nacht war wieder recht warm, fast schon zu warm. Kein gutes Zeichen. Und prompt begann es heute um 07.00 Uhr zu regnen. Kein Unwetter, eher Dauerregen mäßig. Gleich ein Test für die neuen Dichtungen, Die sind so neu und fest, dass es richtig Kraft kostete, die Luken zu schließen. Jetzt müssen sie nur noch dicht halten.
Sie haben auch gehalten. Den Tag habe ich wieder mit Umräumen verbracht. Unglaublich was da wieder alles ans Tageslicht kommt.
Ich bin in einer Regenpause früh zum Duschen, überraschend war das Wasser noch warm. Ein frühes Eintreffen bei Thalia hat nichts genützt. Die Küche war noch kalt, weil Dimi erst um 19.00 erscheinen wollte. So habe ich erfahren, dass in der Fußgängerzone wieder zwei Geschäfte schließen. Sie brachten nicht genug ein, um die Miete zu decken. Das Tram läuft weiter, obwohl sie doch so hoch verschuldet gewesen seien und noch eine hohe Strafe hätten zahlen müssen. Dieses Wochenende hat Thalia zu, sie fährt auf eine Hochzeit. Bei den Wetteraussichten kein großer Verlust für das Geschäft.

Bild des Tages: Der neue Trend in der Marina. Luxusschiffe verpacken. Dass die Steuerfahndung sie nicht entdeckt???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen