Donnerstag, 22. Oktober 2015

Mittwoch 21.20.2015

Die ganze Nacht hat es immer wieder geschüttet und gedonnert. Eine Kurze Dichtigkeitsüberprüfung um Mitternacht zeigte keinen Wassereinbruch. Da es nicht nach Wetterbesserung aussah, fuhr ich mit dem Marinaboot nach Preveza. Ganze zwei Passagiere durfte die Kapitänin transportieren. In Prevezas Innenstadt werden weiter die Straßen mit Marmor gepflastert. Oder schon wieder ausgebessert??
In der Marina unterhielt mich den ganzen Tag ein Hochdruckreiniger. Die Fährbesatzung reinigte die Decks, eine schwarze floss die Bordwand runter. Allerdings arbeiteten sich die Helden über die Decks von unten nach oben. Und das Dreckwasser floss ihnen wieder in die bereits gereinigten Decks.
Da sich das Wetter doch etwas bessert, werden draußen kleine Verschönerungsarbeiten erledigt. Alte Klebebänder abziehen und Kleberückstände entfernen. Die Werkstattscheibe bekommt ebenfalls eine zusätzliche Fugenabdichtung mit Pante. Wenn die Kartusche schon mal angebrochen ist… Zuvor muss natürlich etwas altes Silikon aus der Fuge gekratzt werden. Franzmann hat auch hier drei verschiedene Sorten Silikon verwendet. Das Abdichten muss ich zunächst unterbrechen, weil die Mücken heute wieder extrem aggressiv sind. Ohne Autan geht draußen gar nichts. Erstaunlich, dass sie nicht in die Duschkabine geflogen kommen.
Nach dem Panos radle ich bei Mondschein zurück und ringsum blitzt und donnert es, vor allem Richtung Lefkas. Die Nacht über werde ich nur ein paar Mal von leichtem Regenprasseln aufs Deck geweckt.

Bild des Tages: Sieht aus wie Schnee auf den Bergen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen