Dienstag, 27. Oktober 2015

Montag 26.10.2015

Da stehe ich um 11.00 Uhr vor Sofias Büro und nur Blondie ist da. Es tut ihr ja so leid, aber Sofia ist heute nicht da. Morgen um die gleiche Zeit?? Die Erfahrung hat ja gelehrt, dass es so läuft. Trotzdem ist es immer wieder überraschend, wie vorhersehbar es ist.
So bleibt Zeit, das Schiff zu saugen, Backskisten mit Tesamoll gegen einlaufendes Wasser zu sichern und eine letzte Schablone von einer Bugkammernscheibe anzufertigen.
Ich hätte es nicht verschreien sollen. Vormittags war es noch da, jetzt ist es weg. Das WLAN vom Marina-Restaurant. Und alle belagern jetzt das Ionian-Netz, das entsprechend langsam ist.
Da berücksichtige ich extra die Zeitumstellung und den früheren Sonnenuntergang, gehe früher zum Duschen, um den Sonnenuntergang beim Panos zu erleben. Und dann hat der zu. Das hätten sie ja gestern irgendwie ankündigen können. Dabei lief das Geschäft gut und auch jetzt bin ich nicht der einzige, der vor der verschlossenen Türe steht. Thalia würde sich über so einen Andrang freuen. Die besuche ich dann auch. Wobei sie zu Hause geblieben ist und Mann mit Tochter arbeiten lässt. Es ist ja auch nichts los. Zwei Gäste außer mir sitzen verloren rum. Das sind allerdings 3 mehr als nebenan beim Symposion. Der Aufgang des Vollmondes ist leider durch tiefe Wolken verdeckt, aber später lässt er das Meer silber glänzen.

Bild des Tages: Sonnenuntergang vorm Panos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen