Montag, 26. Mai 2014

Montag 26.05.2014

Die Einlegböden für die Spüle sollten heute aufgefrischt werden. Vorübergehend standen sie in der Werkstatt und fielen Carola bei jedem gang zum Kühlschrank auf den Zeh. Schon seit Jahren hatte sie neue Bretter gefordert, aber mit ein bisschen Schleifen und Streichen müßte das schon gehen. Bei zwei Brettern lösten sich dann doch zu viele Schichten und ich durfte aus den Sperrholzresten an Bord nach den alten Formen neue Bretter ausschneiden. Am schwierigsten war die Querleiste. Auf den alten Brettern waren diese angetackert und angeklebt. Das Metall zerbröselt, der Kleber hielt gut und die obersten Schichten der alten Bretter rissen mit ab.
Später wurde die linke Bugkammer geleert. Die Segel ruhen auf einer Palette und drei alte dicke Seile warten auf einen Spülgang.
Am Nachmittag ging Lothar ins Wasser. Er muss jetzt seine überholten Motoren langsam einfahren.

Bild des Tages: Mit ein bisschen gutem Willen hätte sich das wieder verwenden lassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen