Donnerstag, 22. Mai 2014

Dienstag 20.05.2014

Die Nacht war ruhig und kühl. Der Kompressor für den Sandstrahler der Gewächshausyacht weckte uns. Putzen und Einräumen stand bei uns auf dem Programm. Nachdem die Dreckschleudern ihre Arbeit beendet hatte durften wir unser Deck abspritzen. Schwarzer Staub und wahrscheinlich viele kleine Rostteilchen wurden weggespült. Ein vermeintlich leichter Punkt auf der Arbeitsliste warf erste Probleme auf. Am Anfang stand eine französische Kabelverbindung. Warum die Litzen zweier Kabel verlöten oder zumindest miteinander verdrehen? Einfach nebeneinander legen und Isolierband rumgewickelt. Die Lampe hatte immer wieder mal geflackert, jetzt wissen wir warum. Leider passen die schönen LED-Leuchten-Türmchen nicht in die Kabinenlampen. Sie sind zu lang. Die LED-Birnen hingegen passen. Der alte Kühlschrank schwächelt. Er bekommt nicht genug Strom beim Anlaufen und schaltet deshalb in den Sparmodus. Das ist ein dringend zu behebendes Problem.
Wegen der Gewächshaus-Yacht vor uns habe ich keine Verbindung zum Wifi-Sender des  Marina-Restaurants. Bleibt mir nichts anderes übrig, als am Abend den Laptop einzupacken und beim Panos ins Netzt zu gehen. Der hat uns gleich beim ersten Besuch zwei Bier spendiert. Und Anna die Köchin kam auch vorbei zur Begrüßung. Im fünften Jahr ist das wohl so üblich.
Bild des Tages: Sandstrahl-Dreckschleuder 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen