Dienstag, 27. Mai 2014

Dienstag 27.05.2014

Heute fuhren wir zum Einkaufen nach Preveza. Das kostet zwar 6 € extra für den Tunnel, aber dafür ist der Weg kürzer und die Auswahl beim Lidl größer. Dort haben sie inzwischen eine richtige Brottheke mit richtigem Brot, nicht nur 30 verschiedene Weißbrote.
Zurück in der Marina können wir jetzt direkt von hinten unter das Schiff fahren. Bis auf den Kat hinter uns ist die ganze Reihe ins Wasser gegangen. Wir haben freien Blick auf die Mautstation des Tunnels…
Carola streicht die zweite Schicht Farbe auf die Einlegbretter und ich sortiere wieder mal altes Franzosenzeug aus. Ersatzteile für den Windgenerator und die nicht mehr vorhandenen Außenborder wandern von Bord. Und die zweite Rettungsinsel ebenfalls. Mit Seilzug wird sie die Leiter runtergelassen. Wie die andere Backskiste ist auch diese gut mit Brettern abgesichert, dass man sie ja nicht öffnen kann.
Der Kat hinter uns wird von einem jungen Kerl geentert. Er ist aus Kapstadt angereist und das Büro ist bereits geschlossen. Deshalb muss er durch eine offene Luke einsteigen. Selbst als eine Alarmanlage losgeht kommt kein Marinaangestellter zum Nachsehen.

Bild des Tages: Leere Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen