Sonntag, 25. Mai 2014

Freitag 23.05.2014

Die geplante Fahrt nach Preveza findet mit dem Marinabus statt. Das Boot steht an Land. Ich nehme die zweite Fuhre mit weniger Gedränge im Auto. Warum es alle immer so eilig haben??? Da kein Fahrrad in den Bus darf, wird es langer Fußmarsch zur Autowerkstatt. Dort kaufe ich sämtliche Batteriepoladapter der Werkstatt auf, die sind 40% billiger als beim SVB. Die Kabel kann ich morgen um die gleiche Zeit holen. Im Geschäft nebenan bekomme ich 7 Meter 220 V Kabel für 3,50 €. Das Leben in der Stadt ist wie im letzten Jahr. Die Roller scheinen zugenommen zu haben und die Banken an der Hauptstraße sind zu. Der Chef selbst holt uns mit Marinaboot, das beginnt auf halber Strecke zu röcheln und qualmt aus dem Auspuff.
Wieder der Chef selbst bringt uns mit dem Gabelstapler 5 neue Batterien und reißt fast den Relingsdraht ab. Auf dem Rückweg liegt ihm eine Aluleiter im Weg und er will sie lässig mit der Palette zur Seite schieben. Das funktioniert nicht ganz und er plättet die Leiter. Der nächste greifbare Angestellte bekommt einen Anpfiff, weil er die Leitern noch nicht eingesammelt hat. Die alten Batterien werden ausgebaut, die neuen angeschlossen. Und siehe da, der Kühlschrank schaltet sich nicht mehr in den Sparmodus.
Die rechte Bugkammer wird komplett geleert und neu eingeräumt. Die Rettungsinsel verschwindet darin, die leeren Wasserkanister kommen ganz nach vorne, die Seile werden aussortiert. Die Rettungsinsel nach vorne zu schleppen und per Seil in der Kammer zu versenken war ein Kraftakt. Bei der nächsten Wartung lassen wir sicher das Wasser draußen und stellen bei größeren Touren Kanister parat.
Der Kühlschrank schaltet sich später doch wieder in den Sparmodus. Bleibt als weitere Fehlerquelle die direkt am Kühlschrank zwischengeschaltete Sicherung samt Kabel. Das wird bei Betrieb sehr heiß.
Bild des Tages: Neue und alte Batterien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen