Sonntag, 4. Mai 2014

04.05.2014

Diesen Samstag fand wieder ein Volleyballturnier statt. Gleich nebenan in Vaterstetten. 75 Mannschaften waren auf  5 Hallen im Osten von München verteilt. Da ich diesmal mit meiner regulären Mannschaft spielte, war ein Turniersieg wie beim letzten Turnier eher unwahrscheinlich. Wir wurden aber auch schon in der ersten Runde in eine Gruppe mit den stärksten Gegnern gelost. Trotzdem gewannen wir eine Spiel und ein paar Sätze. Das war in der Endabrechnung nicht gut, denn wir kamen in der Zwischenrunde in die Gruppe der Zweitplatzierten. Einen Satz gewannen wir noch und machmal führten wir auch (1 : 0, so in der Größenordnung). Dafür gingen wir auch mal gewaltig unter mit 7 : 27. Ich musste mich vor dem letzten Spiel verabschieden, da ich Nachtdienst hatte. Dachte ich. Da standen wir zu zweit da. Ich hatte mich schon im Februar für die Samstagnacht gemeldet, im Plan stand ich für die Sonntagnacht. So durfte ich mich vom anstrengenden Tag erholen.
In der Grünfläche vor meinem Arbeitsplatz lassen es sich 2 Enten gut gehen. Obwohl kein Gewässer in der Nähe ist. Im Teich vor unserer alten Wohnung haben sie bereits 6 Junge großgezogen. Reife Leistung bei den vielen Katzen in der Nähe.
Bild des Tages: Schnatterente im Gras

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen