Mittwoch, 28. Mai 2014

Mittwoch 28.05.2014

Rantanplan kehrte diese Nacht zu seiner Bestform zurück. Stundenlanges Kläffen ohne Pause. Wenn sich die anderen Köter meldeten, wahrscheinlich um ihn zur Ruhe zu rufen.
Wäschewaschen, Bretterstreichen und Umräumen stand auf dem heutigen Programm. Die rechte Heckkabine muss leer sein, um geschliffen und gestrichen zu werden. Langsam wird es eng, als letzter „Stauraum“ bleibt das Separee.
Das Russenschiff, die Unlimited 88, reist anonym. Im Netz gibt es keinen Eintrag. Normalerweise finden sich zu so großen Schiffen Artikel und Bilder. Außerdem muss ich mich korrigieren. Heute hissten sie einen Wimpel für die Crew-Nationalität und das war der ukrainische. Das klingt doch viel besser…
Am Abend klapperte was vor dem Schiff. Die linke Stütze war umgefallen. Durch die geleerte Bugkammer sind wir wohl etwas leichter geworden.
Dunkle Wolken zogen aus Westen auf und ließen es zweimal leicht tröpfeln. Für morgen ist viel Regen angesagt, eventuell bis Sonntag anhaltend. Allerdings sind sich die Wetterberichte uneinig.

Bild des Tages: Unsere gesammelten Segel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen