Montag, 22. Juli 2013

Sonntag 21.07.2013


Früh Aufstehen war heute Pflicht. Wir wollten Wind und Wellen zuvorkommen und früh am Ankerplatz sein. 07.20 sind wir schließlich an Deck aufgetaucht. Fenderbretter abbauen, Stromkabel rein, Leinen los und Abfahrt. In der Fahrrinne begegnete uns die erste Schildkröte. Kaum waren wir draußen aus der Rinne, bog ein dicker Frachter ein. Mit gemütlichen 4 Knoten fuhren wir nach Lefkas. Die letzten 10 Minuten vor der Brückenöffnung um 10.00 vertrieben wir uns im Vorbecken. Durch den Kanal waren wir Teil einer langen Karawane. In der Gegenrichtung war der Verkehr ähnlich dicht. En der engsten Stelle kam uns ein französischer Motorkat entgegen. Am Rand des Kanals zeigte das Log nur noch 170 cm Tiefe an. Nach einer Stunde waren wir durch und bogen nach links ab. Die Cinderella überholte uns und schoss einige Photos vom Schiff ohne Mast.
Die One Tree Bay war gut belegt mit Schiffen, deshalb fuhren wir ein paar Meter weiter in den Ormos Vrachos. Hier war es nicht ganz so voll. Im Tagesverlauf kamen weitere Schiffe, in der One Tree Bay waren es zwischen durch 30 Stück. Bei uns wurden es zur Nacht 14.
Im Gegensatz zur Schweinebucht konnten wir hier die Ankerkette fast bis zum Grund verfolgen. Er hielt, auch als der Wind aus den unterschiedlichsten Richtungen blies, am stärksten mit ein paar Böen aus Nord.
Bild des Tages: Ormos Vrachos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen