Montag, 1. Juli 2013

Montag 01.07.2013


Die letzte Nacht war wieder von Musik aus Preveza untermalt. Die ließ selbst die Hunde verstummen. Um 05.00 morgens war Schluss. Müssen die denn heute nicht arbeiten??
Bei einem Besuch in Preveza ist tatsächlich weniger los auf den Straßen. Meinen Schleifteller bekomme ich wieder nicht. Letzten Freitag hätte er kommen sollen. Morgen. Oder vielleicht übermorgen. Zumindest versteht der Verkäufer mein griechisches Bohrmaschine, Pumpe Wasserschlauch. Er hat eine Bohrmaschinenpumpe. Die billige aus China oder die teure von Bosch? Die aus China ist ausverkauft, bleibt die von Bosch. Lidl, Massoutis und Carrefour werden nach Vollkornbrot für die Gäste abgesucht, ohne Erfolg. Mein Schlauchhändler in der Hauptstraße ist verschwunden, deshalb darf ich zurück zum Werkzeugladen radeln. Der Wachhund kennt mich inzwischen, er hebt nicht mal mehr den Kopf.
Zurück in der Marina ist rings um uns die Hölle los. Drei benachbarte Motorboote gehen ins Wasser und neben uns wird ein weiterer Privilege abgestellt, aus Finnland, etwas kürzer als wir, aber neuer.
Natürlich müssen wir die Pumpe sofort ausprobieren. Erste Versuche mit dem Schlauch aus dem Werkzeugladen und einem zusammengestückelten schlagen fehl. Mit neuen 3 Meter dünnerem Schlauch fördern wir rasch 60 Liter. Leider lässt sich der Schlauch nicht dazu bewegen, in den nach unten knickenden Teil des Tankes zu wandern. So an die 65 Liter sind wohl noch im Tank. Zumindest ist es dieses Mal ohne riesen Sauerei abgegangen.
Bild des Tages: Kanisterparade 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen