Montag, 25. Juli 2016

Sonntag 24.07.2016

Waschtag. Zwei Maschinen in der Cleopatra werden befüllt. Und der Mulinero macht doch tatsächlich Ärger und will wissen, ob ich zur Cleopatra gehöre. Natürlich, mein Mast zumindest…
Neben Um- und Aufräumarbeiten und Vorabpacken kommt mir die Idee, auch für die Motorsteuerung eine Holzabdeckung als Regen- und Sonnenschutz zu bauen. Da alles an der Motorsteuerung schief ist, wird das Zuschneiden der Teile etwas umständlich. Und dann bricht mir das komplizierteste auch noch beim letzten Schnitt mit der Stichsäge auseinander. Nebenan singt Freddy Mercury von Weihnachten. In fünf Monaten ist es ja wieder soweit. Und dann hauen sie mit ihrem Schweißgerät immer wieder die Sicherung raus. Und wie bringt man die einzelnen Teile vor Ort mit nur zwei Händen in die richtige Position? Viel Klebeband hilft bei den ersten Schritten. Zusammenschrauben scheitert an der Dünne des Speerholzes. Winkel zum Verschrauben habe ich keine parat. Die Schreiner mögen mir verzeihen, ich habe einfach zu Pante gegriffen. Das alles dauert natürlich länger als geplant und gerade noch zum Sonnenuntergang bin ich beim Panos.

Bild des Tages: Motorsteuerungabdeckung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen