Freitag, 22. Juli 2016

Montag 18.07.2016

Der Höhepunkt des diesjährigen Aufenthaltes. Rauskranen in einer neuen Marina, der Aktio. Termin habe ich um 08.00 Uhr. Kein Mensch ist am Becken. Aber ein unverschämter Engländer fährt einfach hinein. Klein wie sein Schiff ist, braucht er keine Hilfe von außen. Um 08.45 Uhr geht es langsam los in der Aktio. In der Zeit haben sie in der Ionian bereits zwei Schiffe rausgeholt. Es drängelt sich noch ein Deutscher, dann winken sie mir. Inzwischen haben natürlich Wind und Strömung zugelegt und es versetzt mich kräftig zur Seite. Beim dritten Anlauf treff ich das Becken und mit viel Ziehen und Schieben bin ich irgendwann drinnen. Viel Platz zum Beckenrand ist nicht. Beidseits werden die Fender kräftig gequetscht. Und jetzt ist erst mal Pause. Der Kran rückt an und hebt das Schiff ein paar Meter an Land. Dann kommen die mit einem Hubschlitten an. Ob das gut geht? Es funktioniert, nichts knackt. Wegen der Überbreite müssen sie sämtliche Zäune umlegen. Am hintesten Rand werde ich eingeparkt. Zunächst alleine, im Laufe des Tages kommen zwei weitere Kats daneben dran.
Die Sicht ringsum ist prächtig, wobei die Lagune im Rücken viele nächtliche Mücken verspricht.
Der erste Tag an Land ist für die Reinigung des Decks und des Unterwasserschiffs reserviert.

Bilder des Tages: Rauskranen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen