Freitag, 15. Juli 2016

Dienstag 12.07.2016

Und wieder herrscht ein Kommen und Gehen. Und wieder scharen sich die Neuankömmlinge um das große Mutterschiff. Einzig die, bei denen der Anker nicht auf das erste Mal hält, probieren es anderswo. Richtig eingefahren wird kein Anker.
Am Abend kommt einer in die Bucht und hält bis zuletzt direkt auf uns zu. So ist der Schiffsname erst im letzten Moment zu sehen. Jürgen ist es, mit seiner Speedy. Er hat sich die letzten beiden Sommer in der Ägäis herumgetrieben. Und alle seine Segel ruiniert. Jetzt will er in der Cleopatra das Schiff überholen. Zum Großsegelabschlagen holt er mich rudernder Weise mit seinem Beiboot ab. Das löst sich auch schon auf. Er will sich als nächstes ein festes Fischerboot zulegen. Von Kamilla aus Stettin. Das soll ich mir merken….
Kaum bei ihm an Bord kommt mir in seinem Cockpit aus der Gräting am Boden etwas entgegen gekrabbelt. Eine richtig schöne große Kakerlake… Jürgen packt sie und lässt sie über Bord gehen. Diese Viehcher können halt auch schwimmen, deshalb wird es nichts mit einem Seemannsgrab.
Das Großsegel ist bald verstaut, es war ein laminiertes Leichtwindsegel, bis 40 Kn. einsetzbar. 25.000 € soll so was kosten, ein Schnäppchen.
Bild des Tages: Ausgang Schweinebucht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen