Freitag, 15. Juli 2016

Mittwoch 13.07.2016

Um 07.00 Uhr aufstehen war etwas ungewohnt. Wobei die polnischen Charterer sich noch eher davon gestohlen hatten. Das Schiff ist schnell für das Auslaufen vorbeireitet und so kann das Ankermanöver beginnen. Den langen Besen habe ich umsonst bereit gelegt. Dieser Ankerplatz ist frei von klebrigem Schlamm am Grund, der die Ankerkette versaut. Zwei Schildkröten winken auf dem Rückweg. Mit 1900 U/min und 5,5 Knoten Fahrt liefere ich mir ein hartes Wettrennen mit einem Schweden. Der greift zu unfairen Mitteln und fährt am Schluss Zick Zack. Soll er doch davon ziehen, ich biege in die Marina ab. Etwas in Landnähe versetzt ist der alte Liegeplatz frei. Aber große Umschichtungen werden angekündigt. Wenn der Hintermann ausläuft soll ich auf seinen Platz. Der läuft aber nicht aus. Er bekommt einen neuen Heckträger geliefert und dessen Montage dauert. Ein bisschen einkaufen, ein bisschen rum radeln, so vergeht der Tag.

Bild eines früheren Tages: Zallango


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen