Donnerstag, 7. Juli 2016

Dienstag 05.07.2016

Ein Kurzbesuch in Korfu steht an. Die Strecke ist weiterhin von blühenden Oleanderbüschen gesäumt. Und Verkehr ist auch keiner. Kein einziger Laster ist unterwegs.
Die Fähre nach Korfu ist von Abiturienten aus dem Münchner Raum überfüllt. Die sorgen für viel Lärm, jeder muss seine Musik auf seinem Handy besonders laut spielen. Nach der vierten Dose Bier drückt es einigen die Augenlider gewaltig zusammen.
Korfu Stadt ist wie ausgestorben. Vielleicht liegt es an der Hitze, oder am Lärm der Flieger, die ihre Schleife zum Landeanflug über die Stadt und nicht über das offene Maar ziehen. Bei der Rückfahrt ist die Fähre leer und ruhig.

Bild des Tages: Im Wasser. Der Mast auf dem Schiff ist eine optische Täuschung, eine nicht beabsichtigte. Ganz kundigen würde auffallen, dass dieser Mast ja auf dem Kajütendach stehen würde und nicht davor im Mastfuß.


1 Kommentar: