Donnerstag, 7. Juli 2016

Montag 04.07.2016

Tag der Wasserung. Alles ist vorbereitet, aber Ari schickt mich noch einmal ins Büro. Blondie will natürlich zusätzliches Geld von mir. Ihre Rechnung war nicht aktuell, obwohl ich ihnen extra lange Zeit gelassen, mehrfach nachgefragt und etwas überzahlt habe. Aber mich letzte Woche blöd anmachen, was ich immer für Probleme mit meinem Schiff hätte, weil ich die Wasserung habe verschieben wollen. Sie hat es noch nie geschafft, die Rechnung termingerecht, bzw. vollständig zu erstellen. Wieder unten wird Ari vorgeschickt, mich zu fragen, ob ich etwas später ins Wasser könnte. Zwei Holländer müssten noch durch den Lefkas Kanal und der wird wegen Umbau nach der letzten Öffnung um 12.00 Uhr heute für drei Tage geschlossen. Kein Problem, ich habe Zeit. Blondie hat sich nicht getraut, mich direkt zu fragen, als die Holländer vor mir bei ihr waren.
Die Wasserung geht glatt, Ari erledigt alles alleine. Angeblich hätte er ein Schlauchboot organisiert gehabt, falls es mich wo drauf treiben sollte. Das war nicht nötig, aber auch nicht vorhanden. Aris Untergebene hören halt nicht auf ihn.
In der Stadtmarina darf ich ein paar Runden drehen. Weil ich so überraschend früh um 11.00 Uhr komme, angekündigt für 10.00 Uhr, hat der Murinero noch nicht für Ordnung am Steg gesorgt. Gleich nach dem Anlegen ein Spurt zum Anlegeplatz des Marinataxis und zurück ans andere Ufer, um das Auto mit den Rädern zu holen. Nach einer kurzen Einkaufstour wird dann Preveza mit dem Rad durchforstet. Am Strand mit den Eukalyptushainen entlang bis zur neuen Marina, die weiterhin leer steht.

Bild des Tages: Kurz vor der Wasserung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen