Montag, 25. Juli 2016

Freitag 22.07.2016

Les will heute vorbei schauen, ob er mir die Fenster zulaminieren kann. Und noch ein paar andere kleinere Laminierarbeiten erledigen… Er lehnt zumindest nicht gleich beim Anblick der  Arbeiten ab, sondern will sich Lösungsmöglichkeiten überlegen. Und am Montag einen Kostenvoranschlag präsentieren. So nebenbei erzählt er, dass es in ganz Griechenland nur eine einzige psychiatrische Klinik geben soll, in Athen. Und dass die ehemals niedrige Suizidrate Griechenlands auf den ersten Platz gestiegen ist. In Lefkas gebe es jede Woche einen Suizid.
Der Rost am Relingsdrahtende hat sich tatsächlich gelöst. Trotzdem ist rohe Gewalt nötig, um den Terminal zu öffnen. Hauptsache der ganze Draht kann jetzt ins Säurebad.
Später kommt Michi Fleiß vorbei. Zuletzt haben wir uns in Sibari gesehen. Er ist mit seiner Starhut in den ionischen Inseln unterwegs. Am Abend nimmt er mich mit nach Preveza und ich komme so zu einem außertourlichen Besuch bei Thalia.
Nachtrag zum Rauskranen: Die Jungs hier sind etwas lässiger bei der Sache als in der Cleopatra. Da wird der Kran schon mal einhändig bedient, weil man die andere Hand für die Zigarette benötigt. Das Holz unter den Kielen und die Stützen sind auch etwas älteren Datums.
Bild des Tages: Aussicht vom Stellplatz



1 Kommentar: