Freitag, 25. Mai 2012

Freitag 25.05.2012



In der Nacht hat es wiederholt getröpfelt, weshalb wir die Luken schließen mussten. Mit dem Regen wurde es deutlich wärmer, so dass wir wieder das unpassende Bettzeug hatten. So oft wie dieses Jahr haben wir in so kurzer Zeit noch nie die Bettdecken hin und her geräumt. Und das Wetter soll so bleiben. Über Griechenland dreht sich ein Tief und das bewegt sich nicht. wenigstens irrt sich der Wetterbericht regelmäßig und bei uns bleibt der angekündigte Niederschlag aus.
Heute war ein Kurztrip nach Preveza fällig, Farbe und Milch kaufen. Beim meinem Sanitärfreund habe ich wegen unserer Küchenspüle vorgesprochen. Diesmal mit farbigen Bildern der Spüle und dem damit verbundenen Problem. Nach einer halben Stunde hatte mein Freund eine Lösung gebastelt, die funktionieren könnte. Und das alles für 15 €.
Carola hat in der Zwischenzeit den Schimmel bekämpft, mit Bürste und Exzenterschleifer. Später war die Kühlschrankverkabelung ran. Das Rohr, welches vom alten Kühlschrank Richtung Spüle führte, und dessen Ende wir nicht fanden, wurde einfach erneut ausprobiert. Und siehe da, ohne die Mikrowelle und die Spannplatten konnten wir durch ein Loch ein anderes Loch erkennen, durch welches die Kabel unter die Spüle geführt werden konnten. Etwas Stochern mit langer Stange im Schein der Taschenlampe war nötig. Da wir eigentlich eine längere Kabelstrecke geplant hatten, mussten wir einiges an Kabel durchziehen. Von der Spüle ging es weiter durch das nächste Rohr in die Werkstatt. Um das Ende dieses Rohrs zu sehen, musste wieder Mal die Werkstatt ausgeräumt werden. Unter dem Tank kam das Kabel zum Vorschein und wir führten es hoch zur Decke und weiter zum Kühlschrank. Klingt einfach, war aber bei dickem, widerspenstigem Kabel sehr mühsam. Und es wartete ein zweites Kabel. Als auch dieses durchgezogen war wurde die Hitzeisolierung entfernt. In der Annahme, dass es Asbest ist natürlich mit angemessener Schutzausrüstung.
Bilder des Tages: Griechische Kabelführung in Preveza (Steht der französischen in nichts nach!!). Griechische Wohnraumgestaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen