Dienstag, 15. Mai 2012

Dienstag 15.05.2012


Gestern Abend zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Blitz und Donner bewegten sich zunächst im üblichen Rahmen. Später waren die Wolken praktisch ständig von Blitzen erleuchtet, allerdings ohne Donner. Kurz darauf ging ein heftiger Hagelschauer nieder. Die ganze Nacht über schauerte es und am Morgen war das Thermometer auf 15° gefallen. Einzig der Wind hielt sich in Grenzen. Der heftige Regen hat das Deck zusätzlich gereinigt. Da für heute viel Regen angekündigt war, beschlossen wir nach Preveza zum Einkaufen zu fahren. Ich suchte ein Plastikrohr, in dem ich die Kabel für den Kühlschrank über eine gefährliche Passage verlegen könnte. Im fünften Laden wurde ich fündig. Zusätzlich erstand ich zwei Schnürl für das Trampolin. Im Chinaladen bekam ich eine neue Hose und Carola drei Kleidchen für die heißen Tage. Masoutis und Lidl bildeten den Abschluss. Zurück am Schiff kamen wir zu dem Schluss, dass der Wetterbericht Unsinn erzählt und es heute trocken bleibt. Zum Befestigen des Trampolins wurden alte Schnürl auf die richtige Länge geschnitten. Diese wurden in den Ösen verknotet und das Netz zunächst an den markierten Stellen im richtigen Abstand angebunden. Danach wurden alle weiteren Schnürl ans Netz geknotet. Zwar regnete es nicht, aber es ist kalt geworden. Erst holte ich mir eine lange Hose, dann Schuhe und Socken, dann die Fließjacke. Und trotzdem waren die Finger irgendwann zu kalt zum Knoten knüpfen. Zumindest die Dusche war heiß, im Gegensatz zu gestern.
Bild des Tages: Blick auf den Nachbarkat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen