Freitag, 1. Juli 2011

Montag 27.06.2011


Und wieder eine ruhige und kühle Nacht. Unsere Gäste haben wirklich Glück. Aber sie ahnen immer noch nichts von der heutigen Wasserung. Obwohl Ari vorbei kommt und den Termin für 14.00 bestätigt. Wir fahren mal schnell nach Lefkas. Ich suche Metallrollen für den Baum, ohne Erfolg. Bleibt der Bummel durch die Fußgängerzone und ein Abstecher zum Kite-Strand. Zurück am Schiff treffen wir die letzten Vorbereitungen. Wasserschlauch rein, Stromkabel rein, Auto und Fahrrad umparken und unsere Gäste bleiben ahnungslos. Ari kommt mit dem Kran, wir schicken die Mädels vom Schiff und werden geliftet. Kran setzt sich in Bewegung und da meint eine: „Der fährt ja Richtung Wasser!“ Und in selbiges werden wir gelassen. Eine erste Überprüfung zeigt keinen Wassereinbruch. Sohn vom Chef kommt extra vorbei und lässt mich alle Bodenbretter hochheben. Er will es ganz genau wissen. Als es dann aus dem Liftbecken rausgeht halte ich mich genau an Aris Anweisungen. Aber hat wohl die Strömung nicht berücksichtigt. Sofort werden wir auf die anderen Schiffe gedrückt. Mit vereinten Kräften und Sohn vom Chef im Motorboot finden wir irgendwann den Weg aus der Marina. Natürlich musste ausgerechnet bei uns der Wind kräftig auffrischen und aus einer völlig unüblichen Richtung wehen. Wir fahren gleich Richtung Stadthafen und suchen uns eine große Lücke. Ein freundlicher Engländer nimmt unsere Leine an und wir liegen an der Mauer. Ein bisschen rücken wir noch, die Festmacher mit Kette werden ausgebracht, die Leiter wieder zur Gangway umgebaut. Und dann ist Ruh. Ich such wieder mal Autoreifen als Heckfenderersatz. Prebeza hat sich anscheinend noch nicht von meiner letzten Plünderung erholt, nicht einen Reifen finde ich. Die Mädels unternehmen einen Stadtbummel und ich lass die Dieseltanks füllen. In den letzten zwei Jahren an Land haben wir tatsächlich 15 Liter verbraucht. WLAN geht nicht, also kein aktueller Eintrag.
Bild des Tages: Wasserung die Zweite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen