Freitag, 31. Juli 2009

29.07.2009 Mittwoch


Heute werden die überstehenden Epoxy/Glasfaserränder abgeschnitten. Das funktioniert erfreulich einfach mit der Stichsäge und Metallsägeblatt. Ich hatte schon befürchtet, wieder die Flex zum Einsatz bringen zu müssen. Das am Rand auf die untere Seite gelaufene Epoxy lässt sich mit dem Stecheisen entfernen. Zunächst mache ich dabei einen auf Steinmetz und klopfe mit dem Hammer auf das Stecheisen. Irgendwann (Kurz vor Ende der Arbeit) merke ich dann, dass es viel einfacher geht, das Stecheisen einfach wie eine Spachtel zu benutzen. Als ich das zu Beginn mit einer wirklichen Spachtel versuchte, war sie zu flexibel. Beunruhigend ist, dass sich das Dach zu einem Gewölbe biegt. Eine Erklärung dafür haben wir nicht. Zum Abend wird wieder alles verpackt und die Umgebung sauber gekehrt. Zwischendurch ging beim Waschen an Bord ein Kleidungsstück verloren, obwohl der Bootshaken schnell zur Hand war. Auch später habe ich mit dem Suchanker keinen Erfolg. Eine alte Leine und viele Algen, die aussehen wie Glasnudeln sind alles, was hoch kommt.
Bild des Tages: Fischen im Trüben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen