Dienstag, 21. Juli 2009

14.07.2009 Dienstag



Da möglicherweise der Schreiner heute kommt, fährt Carola alleine zum Einkaufen. Sie erfährt von Fritz, dass der Schreiner bei im auf dem Schiff arbeitet. Also wandere ich nach ihrer beider Rückkehr mit meinen Hölzern zum Landplatz und verhandle mit dem Schreiner. In der gewünschten Stärke und Größe hat er nichts außer einer Art Pressplatte. Die nehmen wir. Zwischendurch wandere ich ein paar Mal mit dem Kanister zur Tankstelle. Sie haben gerade kein Benzin und warten auf den Tankwagen. Als ich komme, nachdem dieser da war, geht auch nichts, da sie wegen der Mittagspause schon den Druck runter gefahren haben.
Das einzig erfolgreiche war das Sägen. Die Längsleisten und die Querleisten sind fertig. Fehlt einzig das laminierte Dach, um die Leisten anzuschrauben. Zusätzlich säge ich noch Stützen zurecht, um den hinteren Biminibügel in der Backskiste abzustützen. Die rechte Seite macht wie üblich Probleme, mehrfaches Sägen ist nötig.
Bild des Tages: Raspeln auf dem Steg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen