Freitag, 10. Juli 2009

08.07.2009 Mittwoch

Nach dem Auspacken unserer Baustelle die böse Überraschung. Auch die neuen Klammern verbiegen sich. Sie sind einfach zu dünn oder der Tacker ist zu schwach. Eine erneute Radeltour erspart mir Alois vom Schweizer Nachbarkat. Er hat einen Mietwagen und muss eh nach Corigliano zum Werkzeugladen. Dort finden sich keine passenden Klammern. Bleibt nur eines, ein neuer Tacker für 20€. Er scheint ausreichend Durchschlagskraft zu haben. Tatsächlich, er schafft es, alle Platten auf den Rahmen zu klammern. Wir würden gerne gleich laminieren, die Hitze lässt uns jedoch keine Chance. 49° messen wir im Salon. Draußen sind es 41°. Gleichzeitig weht ein stürmischer Wind. Da dieser recht an unserer zusammengeflickten Folie zerrt schwinge ich mich doch noch einmal aufs Rad und kaufe stabile Folie in Sibari. Auf dem Rückweg biege ich nach Marina di Sibari ab, um den starken Seitenwind zu vermeiden, der mich auf die Fahrbahn wehen würde. In Marina di Sibari stehen zwei der weltweit üblichen Hotelanlagen. Alle laufen mit Armband rum. Ich werfe auch einen Blick auf den Saugbagger. Er arbeitet tatsächlich. Das ist aber alles. Anstatt den Sand weit weg von der Einfahrt abzulagern pumpen sie ihn direkt neben der Einfahrt zurück ins Meer. Ein schönes Depot für zukünftige Stürme und Strömungen, um die Einfahrt wieder zu verschließen. Unseren ersten Plan, in der frühen Nacht zu laminieren, lassen wir wegen des anhaltenden Sturmes fallen. Neuer Plan: Morgen früh aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen