Freitag, 31. Juli 2009

28.07.2009 Dienstag



Als wir morgens Maria mitteilen, dass wir wieder den Schweißer brauchen, meint sie, der sei gerade weggefahren. Gaetano soll vorbeikommen und sich die Sache ansehen. Auch mit unserem Paket haben wir kein Glück. Vincenzo nimmt mich mit zur Post und bedeutet mir, gleich neben dem Schalter zu warten, während er sich in die Schlange einreiht. Als er dran ist und mich zu sich bittet bedeutet der Postler, ich müsse mich auch hinten anstellen. Als ich glücklich bei hm meint er, das Paket würde er nicht annehmen, ich müsse es besser verkleben. Leute, die deutsche Post ist gar nicht so schlecht… Zurück an Bord stürze ich mich ins Wasser, um wieder Algen abzukratzen. Diesmal sind es gar nicht so viele. Da unsere Engländer von „Prosperity“ einfach weggefahren sind, haben wir bei unserem Bimini vorne keinen Stromanschluss. Fritz kann auch nicht weiterhelfen, er hat nur einen Adapter mit Schweizer Endstück. Ich wühle nochmals in den Tiefen der Werkstatt und siehe da, ein Adapter. Wenn auch mit französischem Endstück. Später säge ich noch unsere langen Bretter klein und verstaue sie i der Vorschiffskammer. Beim Abendessen deutet Carola neben das Schiff: „Was schwimmt denn da?“ Eine (Wasser)Ratte. Sie ist flott unterwegs und durchquert die Marina in einem Zug.
Bild des Tages: Die Italiener haben Ferien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen