Dienstag, 14. Juli 2009

12.07.2009 Sonntag



Wie jeden Sonntag wecken uns die italienischen Motorbootfahrer, die früh aufs Meer hinaus wollen. Um 07.00 stehen wir auf und packen unser Bimini aus. Wir versuchen zu retten, was zu retten ist und wollen nur eine Harzschicht auftragen, in der Hoffnung, dass wir einen ebenen Untergrund bekommen, auf den wir die weiteren Schichten auflaminieren können.
Da wir bereits um 10.00 damit fertig sind stehen weitere Arbeiten an. Putzen, Waschen, Ablage und was sonst noch Unerfreuliches aufgeschoben wurde.
Das Ergebnis unseres Rettungsversuches ist trostlos. Das Epoxy hat nicht wie erhofft eine ebene Fläche gebildet. Wenn wir jetzt weitere Schichten Furnier darüber laminieren würden, gäbe es zu diesen Hohlräumen weitere, wodurch die Stabilität des Daches dahin wäre. Es fällt schwer, ein solches Projekt zu beerdigen, aber uns bleibt nichts anderes übrig.
Als Ersatz wollen wir uns eine Sperrholzplatte mit den Maßen des Daches besorgen und auf diese mit Epoxy Glasfasergewebe laminieren. Wir hoffen auf Marias und Gaetanos Hilfe.
Bild des Tages: Statt einer Bauplane hätten wir gerne ein festes Dach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen